Zur Startseite

Salzburg

Bergbahnen Saalbach Hinterglemm - Berg & Expedition Kodok am Reiterkogel

Saalbacher Bergbahnen - Reiterkogel
5753 Saalbach-Hinterglemm
Eberhartweg 308
Telefon: +43-(0)6541-6321
Öffnungszeiten Reiterkogelbahn:
23.05. - 26.10.2014 von 09:00 Uhr durchgehend bis 16:30 Uhr

Gleich vier Seilbahnen bringen Sie im Sommer in Saalbach Hinterglemm in luftige Höhen und Erlebniswelten am Berg. Spannung & Action pur am Abenteuerweg Berg Kodok & der Expedition Kodok am Reiterkogel!

Der finstere Kobold hat dem Clown die Mütze gestohlen. Die Aufgabe lautet nun, diese Mütze wieder zu finden! Nur mit einer gehörigen Portion Mut kann man es schaffen, die zehn Rätsel zu lösen, den Code zum geheimen Zauberwort zu knacken und den Kobold zu bezwingen. An der Talstation erhalten alle Wanderer einen gratis Abenteuerpass, welcher sie durch die Stationen begleitet. Hinweis: der Abenteuerweg ist nur teilweise (bis zur Rosswaldhütte mit Montelino's Spielewiese) mit Kinderwagen befahrbar.

Expedition Kodok - die Suche nach den magischen Kristallen

Der hinterliste Kobold geistert am magischen Berg Kodok herum. Durch den Besitz der Mütze hat der Kobold magische Zauberkräfte erlangt. Um diese nicht wieder zu verlieren, übertrug er die Zauberkräfte auf seine Kristalle, welche er an einem geheimen Ort gut versteckt hält. Zahlreiche Abenteuer (eigene Spielestationen) müssen mit Hilfe einer Schatzkarte oder einem GPS-Gerät gemeistert werden, um das Versteck zu finden und ihm die Zauberkräfte endgültig zu nehmen. Tipp: Die Expedition Kodok ist ein idealer Übungstrail für angehende Geocacher!